Category: Nicht kategorisiert

Mrz 28

6. Kommunal“politische“ Gesprächsrunde: Der Seniorenbeirat der Stadt Rödermark

Einmal im Jahr gibt es bei der Initiative „Wir sind Breidert“ eine „Kommunalpolitische Gesprächsrunde“. Das Ziel der Runde ist den Bürgern die Kommune mit ihren vielfältigen Aufgaben, Funktionen, der Verantwortung aber auch die Repräsentanten näher zu bringen. Die nachstehenden Personen haben uns schon die Ehre erwiesen:

2011      Alexander Sturm             Haushalt 2012

2014      Jörg Rotter                         „Der neue 1. Stadtrat nun 200 Tage im Amt!“

2015      Till Andrießen                   Die Wirtschaftsförderung der Stadt Rödermark

2016      Wolfgang Mieth              Die Kommunalen Betriebe Rödermark (KBR)

2017      Patricia Lips                        Unsere Bundestagsabgeordnete „life“

In diesem Jahr gibt uns Bernd Koop, der Vorsitzende des Seniorenbeirates, die Ehre und präsentiert den Seniorenbeirat. Er steht dann für Fragen und Diskussionen zur Verfügung. Wie Sie dem beigefügten Flyer entnehmen können, ist Bernd Koop „ein Mann seines Fachs“. Er wird sicher keine Antwort schuldig bleiben.

So richtig „politisch“ ist der Seniorenbeirat nicht. Deshalb haben wir bei Kommunal- (politische) Gesprächsrunde auch das „politische“ in Anführungszeichen gesetzt.

Termin: 05.04.2018 , 19 Uhr, Kita Potsdamer Straße

Einladung

Zwecks angemessener Vorbereitung bitten wir Sie, Ihre Teilnahme anzumelden!

Okt 18

Besuch der Kegelmann Technik GmbH

Wir haben die Möglichkeit, die Kegelmann Technik GmbH in Rodgau zu besuchen. Continue reading