Kategorienarchiv: Newsletter – Archiv

Nov 14

Wasser und Ebbelwoi aus dem BraaretBernsche

Gelungenes Fest mit besonderer Würdigung! „Ehrenpaten des BraaretBernsche“ Dass nach genau 50 Jahren wieder Wasser aus dem Bernsche fließt, ist sicher als historisches Ereignis zu bezeichnen! Der überraschende Effekt, dass beim Fest am 7. Oktober 2017 mehr oder weniger gleichzeitig auch Ebbelwoi aus dem Gemäuer kam, geriet dabei etwas in den Hintergrund. Sicherlich haben die …

Weiter lesen »

Nov 09

Natur zum Anfassen: Waldtag am 11.November am Bernsche

Der Waldtag, den die Breidert-Initiative regelmäßig im Herbst des Jahres ausrichtet, hat zum Ziel, den Bürgern, — vor allem Kindern und Jugendlichen, den Wald näherzubringen und in gewissem Sinn auch anfassbar zu machen. Es soll transportiert werden, dass Wälder nicht nur die Lungen der Erde, sondern auch Lebensraum für eine Vielzahl von Tierarten und Pflanzen …

Weiter lesen »

Nov 06

Breitband-Verkabelung im Breidert, jetzt wird es richtig ernst!

Es ist überall zu sehen: Abgesperrte Bürgersteige, es wird gegraben und gebohrt, Rohre und Kabel werden eingezogen, Kabelverzweiger werden aufgebaut. Laut Telekom ist der vorgesehene Termin (nach aktuellem Stand der Arbeiten) für die Anschaltung an das Breitband im Breidert am 23. bzw. 27. Dezember 2017. Aber der Breitbandanschluss an der Grundstücksgrenze ist noch nicht die …

Weiter lesen »

Mrz 06

Schutz gegen Starkregen und nasse Wohnungen

Beratungsangebot! In der Abfolge des Starkregenereignisses im Juni/Juli des vergangenen Jahres, führte die Stadt am Dienstag, den 8. November 2016, in der Kulturhalle in Kooperation mit der Initiative ·Wir sind Breidert· und den Kommunalen Betrieben der Stadt Rödermark (KBR) eine Bürgerinformationsveranstaltung durch. Die Veranstaltung war recht erfolgreich, es blieben jedoch noch einige Fragen offen. Deshalb …

Weiter lesen »

Mrz 06

Auch bei jungen Menschen: Sozialbewusstsein!

Im letzten Newsletter, der kurz vor Weihnachten verteilt wurde, gab es einen Aufruf, in dem von einem Rentnerehepaar Hilfe (Schüler, rüstiger Rentner) für den Fall gesucht wurde, dass Schnee geschippt werden muss. Wir waren freudig überrascht, dass sich gleich zwei Personen gemeldet haben. Sie erinnern sich noch daran, dass im vergangenen Jahr in der Presse …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «