Kategorienarchiv: Pressemitteilungen

Pressemitteilungen der Initiative "Wir sind Breidert"

Nov 25

Advent am BraaretBernsche

Zum 6. Mal „Advent am BraaretBensche Die Veranstaltung „Advent am BraaretBernsche“ ist sicher die bekannteste und auch schönste Veranstaltung der Initiative „Wir sind Breidert“. Das liegt nicht nur, aber auch, an dem besonderen Flair auf der Lichtung im Wald nahe des Breidert. Wir denken es ist auch die im wahrsten Sinne des Wortes Bodenständigkeit der …

Weiter lesen »

Nov 14

Waldtag 2017

„Das Wetter konnte besonders dem Förster nichts anhaben!“ Trotz des widrigen Wetters kamen 33 Personen, davon relativ viele Kinder, zu dem von der Initiative „Wir sind Breidert“ organisierten traditionellen Wald-Tag zum BraaretBernsche. Traditionell, weil er schon zum 6. Mal – mit wechselndem Schwerpunkt— durchgeführt wurde.

Weiter lesen »

Aug 28

Wasser und Ebbelwoi aus dem BraaretBernsche

07.10.2017, Zweiter Versuch Leider mussten wir den ersten Termin zu dieser Veranstaltung wetterbedingt verschieben. Der neue Termin ist Samstag, der 7.10.2017. Nähere Informationen folgen in Kürze.

Aug 10

Es kommt nicht nur Wasser sondern auch Ebbelwoi aus dem BraaretBernsche

Rödermark, 30.Juli 2017 Nachforschungen nach der Historie des BraaretBernsche (Breidert-Borns) bringen nur magere Ergebnisse was dem Brunnen oder Born eine etwas mystische Aura gibt. Me waas ess halt nett! Es gibt Erkenntnisse, nach denen man annehmen kann, dass der Breidertborn seit der Zeit des 30jährigen Krieges, wahrscheinlich schon seit der fränkischen Besiedlung, vorhanden war, und …

Weiter lesen »