Kategorienarchiv: Veranstaltung

Aug 28

Wasser und Ebbelwoi aus dem BraaretBernsche

07.10.2017, Zweiter Versuch Leider mussten wir den ersten Termin zu dieser Veranstaltung wetterbedingt verschieben. Der neue Termin ist Samstag, der 7.10.2017. Nähere Informationen folgen in Kürze.

Aug 11

Einweihung des BraaretBernsche verschoben

Aufgrund des vorausgesagten Wetters für morgen haben wir uns schweren Herzens entschlossen, die Feierlichkeiten morgen nicht durchzuführen. Ein neuer Termin wird bald gefunden sein und mitgeteilt werden. Es tut uns sehr leid, aber aufgeweichte Würstchen und wässrigen Ebbelwoi mag ja gewiss auch keiner (oder kaum jemand, Geschmäcker sind ja verschieden). Aktualisierung Der neue Termin ist …

Weiter lesen »

Jul 28

Ebbelwoi aus dem BraaretBernsche – Es ist soweit!

Samstag, 12.08.2017 Ein Traum wird wahr: An besagtem Samstag wird nicht nur wieder Wasser aus dem Bernsche fließen, sondern tatsächlich auch Ebbelwoi! Achtung! Die Veranstaltung wurde wegen schlechter Wetterprognosen abgesagt!

Weiter lesen »

Jun 29

Gesprächsabend: Muslime als Teil unserer Gesellschaft

10. Juli 2017 Gemeinsam mit der Katholischen Pfarrgemeinde St. Nazarius und der Kolpingsfamilie in Ober-Roden möchten wir einen offenen Gesprächsabend über Muslime (NICHT den Islam) in unserer Gesellschaft gestalten. Prof. Dr. Jens Scheiner, Professor für Islam-Wissenschaft an der Georg-August-Universität Göttingen, wird den Abend als Referent eröffnen und moderieren. Termin 20 Uhr im Forum St. Nazarius …

Weiter lesen »

Mai 07

Fest des Fördervereins gut besucht

Der Verein der Freunde und Förderer des städtischen Kindergartens Zwickauer Straße organisierte zum Anlass seines 20-jährigen Jubiläums ein Fest für alle Bewohner des Breidert unter dem Motto Zauberhafter Förderverein. Trotz des regnerischen Wetters fiel die Veranstaltung nicht ins Wasser: Die Organisatoren hatten mit etlichen Pavillons vorgesorgt. Etliche Mitglieder, Nichtmitglieder und Eltern hatten mit Kuchen-, Sach-, …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «