Monatliches Archiv: Juni 2017

Jun 29

Gesprächsabend: Muslime als Teil unserer Gesellschaft

10. Juli 2017 Gemeinsam mit der Katholischen Pfarrgemeinde St. Nazarius und der Kolpingsfamilie in Ober-Roden möchten wir einen offenen Gesprächsabend über Muslime (NICHT den Islam) in unserer Gesellschaft gestalten. Prof. Dr. Jens Scheiner, Professor für Islam-Wissenschaft an der Georg-August-Universität Göttingen, wird den Abend als Referent eröffnen und moderieren. Termin 20 Uhr im Forum St. Nazarius …

Weiter lesen »

Jun 22

Anboulen am Bouleplatz am Maiglöckchenpfad

Nach einer sehr langen Testphase nach der Sanierung des Boulplatzes soll er nun wieder offiziell seiner Bestimmung zugeführt werden.

Weiter lesen »

Jun 19

Öffentlicher Bücherschrank wieder zerstört

Liebe Freundinnen und Freunde der Initiative „Wir sind Breidert“, sehr geehrte Damen und Herren, wir müssen Sie darüber informieren, dass in der Nacht von Freitag auf Samstag der „Öffentliche Bücherschrank“ im Breidert total zerstört wurde. Dies ist die zweite – völlig sinnlose – Zerstörung einer Einrichtung, an welcher viele Freiwillige mitgewirkt haben und die von …

Weiter lesen »